Caritas überbringt Post der Klassen 5 erneut an Altenheime in Fürstenberg und Haaren
„Ein Licht für andere Menschen sein.“ – Das Thema der aktuellen Erzählgottesdienste am Mauritius-Gymnasium haben sich die Mauris der Klassen 5 und 6 in der Vorweihnachtszeit sehr zu Herzen genommen und gleich in die Tat umgesetzt.
Kurzerhand wurden die Klassenräume zu Bastelwerkstätten umfunktioniert und mit Hingabe adventliche und weihnachtliche Karten kreiert.
Die individuellen Grußbotschaften in den Karten widmeten die jüngsten Mauritianer – wie auch schon im vergangenen Jahr - den Menschen in Bürens Altenheimen.
Damit die Karten auch pünktlich vor dem großen Fest bei den Bewohnerinnen und Bewohnern ankommen, wurden diese von den jüngsten Klassensprecher-Teams an den Einrichtungsleiter Herrn Ihmor übergeben. Dieser leitet die knapp 150 Weihnachtskarten, im Namen aller Beteiligten, an unsere älteren Mitmenschen weiter, um damit in dieser besonderen Zeit ein Licht zu schenken.
Auf dem Foto zu sehen v.l.n.r.
Schüler: Dean Schwabauer, Emmy Wekesser (Klassensprecher der 5b), Paul Carl, Lina Steffen (Klassensprecher 5a), Alina Bornemann, Carl Knoop (Klassensprecher 5c)
Erwachsene: Stephan Ihmor (Einrichtungsleiter der Altenheime St. Clemens Fürstenberg und Emma Rose Haaren) und Hilla Jürgensmeier (Schulleiterin des Mauritius-Gymnasiums)