Mit unseren 90 “Siebenern” erlebten wir vom 09.-15.03.25 tolle Tage im Schnee der Almenwelt Lofer in Österreich. Dabei gab es wie immer auch Höhen und Tiefen- sowohl auf dem Berg als auch im Tal.
Für viele war es das erste Mal auf Skiern und entsprechend wurde neben den Schneeverhältnissen auch das skifahrerische Können von Tag zu Tag besser - ganz nach dem Motto “Runter kommt man immer!”
Nach ereignisreichen Skitagen und der guten Bewirtung im “Friedlwirt” kam beim Abendprogramm keine Langeweile auf: Nach einem Spieleabend folgte eine Kegelchallenge auf der hauseigenen Kegelbahn bevor der Abschlussabend mit einer amüsanten Talentshow der einzelnen Klassen gekrönt wurde.
Am letzten Morgen fand spontan noch ein Skischuhmemory statt, bevor es ein letztes Mal auf die Piste ging. Beim Anblick der Pisten staunten wir dann nicht schlecht. Der Wettergott hatte es noch einmal gut mit uns gemeint & uns zum Abschluss Neuschnee und eine weiße Landschaft beschert. Somit haben viele noch einmal die Chance genutzt, um einen Haken hinter das Projekt “Talabfahrt” zu setzen.
Es war eine tolle Zeit mit euch allen und wir hoffen, dass diese Tage als ein Höhepunkt der Schulzeit immer in eurem Gedächtnis bleiben!
Johannes Brinkmann, Eva Henke, Elke Münster, Felix Böing, Iliana Hegers, Carla Henke, Toni Eickmann, Jan-Luca Stephan, Anne Finke-Böing & Jannik Eickmann