Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
wir wünschen allen von Herzen ein gutes neues Jahr 2022! Gesundheit, Zufriedenheit, viele angenehme Erlebnisse und Erfolg bei der Umsetzung Ihrer und eurer Pläne!
Zum Schulbeginn am Montag, 10. Januar 2022 haben wir die folgenden Informationen aus dem Schulministerium erhalten.
Der Unterricht findet in Präsenz statt.
Um die Gesundheit aller zu schützen, finden ab Montag dreimal wöchentlich die schulischen Selbsttests unter Aufsicht für ALLE Schüler*innen, auch Immunisierte, statt. Testtage sind montags, mittwochs und freitags. Schüler*innen, die am Testtag fehlen, melden sich bitte am Folgetag (Dienstag oder Donnerstag) im Sekretariat und holen den Test nach.
Zu Ihrer Information: Auch ALLE Lehrer*innen und Mitarbeiter*innen testen sich ab dem 10. Januar dreimal wöchentlich.
Eine Bitte: Es ist sehr sinnvoll, wenn am Montag nach den Ferien alle bereits daheim einen Selbsttest durchführen, damit evtl. Infektionen erst gar nicht in die Schule getragen werden.
Da die Omikron-Variante einen höheren Ansteckungsgrad aufweist als bisherige Coronaviren, ist besonderes Augenmerk auf die Einhaltung der Maskenpflicht, der Handhygiene und der Abstandsregeln zu legen!!! Bitte, liebe Schüler*innen, haltet euch unbedingt an diese Grundregeln. Im Klassenraum und im Schulgebäude – auch wenn keine Lehrkraft anwesend ist – MUSS die Maske getragen werden!
Information für die Sek II:
Eine Bitte an die Oberstufe: Die Abstandsregeln sind auch in den Aufenthaltsräumen einzuhalten! In der Mensa können die Tische leider nur von zwei Personen besetzt werden und auch im Café ist an den Tischen auf Abstand zu achten!
Wir danken euch und Ihnen allen, die mit Selbstdisziplin und Kooperationsbereitschaft dazu beitragen werden, dass auch die Omikron-Variante uns möglichst wenig betrifft.
Herzliche Grüße
Hilla Jürgensmeier-Schlüter und Claudia Wilmes