• Schülercafé und Mensa öffnen wieder

• Lieber Schülerinnen und Schüler,

ab Montag, 17.08. öffnen Schülercafé und Mensa wieder. Damit der Betrieb auch unter Corona-Bedingungen reibunglos laufen kann, sind folgende Regelungen getroffen worden:

- Öffnungszeiten:  Mo. - Fr.: 9:00 - 15:00 Uhr

- 1. gr. Pause Kioskverkauf für JgStn. 5 - 8

- 2. gr. Pause Kioskverkauf für JgStn. 9 - Q2

- Mo. und Mi. 8. Std. Cafe und Mensa reserviert für JgStn. 8 bzw. 9

- Der Wasserspender darf vorerst nicht benutzt werden

Zudem sind folgene Hygieneregeln zu beachten:

1. Händereinigung und Mund-Nase-Bedeckung

• Beim Betreten der Mensa/des Cafes müssen sich alle sorgfältig die Hände waschen. Personen mit Symptomen einer Atemwegsinfektion ist der Zutritt zu verweigern. Dies wird von den Aufsichtspersonen kontrolliert.

• Alle Personen in der Mensa/im Café – (Schüler/-innen), Aufsichtspersonen und Mitarbeiter/-innen) – müssen eine textile Mund-Nase-Bedeckung tragen, solange sie sich nicht auf einem festen Sitzplatz befinden.

• Zusätzlich ist auf bestmögliche Einhaltung der Abstandsregel von 1,5m zu achten. Erst wer Platz genommen hat, darf die Bedeckung ablegen und sollte sie am Körper behalten und nicht auf dem Tisch ablegen.

• Wenn einzelne Personen aus medizinischen Gründen keine Bedeckung tragen können ist durchgängig auf den Abstand von 1,5m zu achten.

• Nach jedem Abräumen von Speisengeschirr soll Händewaschen/-desinfektion erfolgen.

• Wiederbeginn des Unterrichts II: Allgemeine Infos

• Liebe Eltern,

wir wünschen Ihnen und vor allem Ihren Kindern einen guten Start ins neue Schuljahr!

Wir freuen uns sehr, dass wir unseren regulären Stundenplan umsetzen und alle Schülerinnen und Schüler in der Schule begrüßen können.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist der reguläre Schulbetrieb unter vom Land NRW festgelegten Auflagen möglich, sodass alle möglichst sicher arbeiten können. Dazu bitten wir Sie um Ihre Mithilfe.

Wir haben in der Schule zahlreiche Vorkehrungen getroffen, um größtmögliche Sicherheit herzustellen (z.B. ausreichend Desinfektionsmittel ist vorhanden, Verkehrswege sind mit einem Leitsystem versehen, Verhaltensregeln werden vermittelt und eingeübt, die Aufenthaltsorte der Klassen sind in Pausen getrennt, ein umfangreiches Regelwerk wurde schulspezifisch erarbeitet und es wird durchgesetzt).

Damit alles funktioniert, sind wir auf Ihre Unterstützung und die Unterstützung unserer Schülerinnen und Schüler angewiesen. Bitte lesen Sie daher sorgfältig die im Anhang befindlichen Informationen und befolgen Sie sie im Interesse Ihres Kindes und Ihrer Familie sowie im Interesse aller anderen.

Bleiben Sie gesund und frohen Mutes! Mit vereinten Kräften werden wir diese Herausforderungen bewältigen! Derzeit sind wir sehr zuversichtlich, dass wir beim regulären Unterricht bleiben können.

Wir freuen uns auf Ihre Kinder und die Zusammenarbeit mit Ihnen!

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Franz-Josef Drüppel und Claudia Wilmes