• Mauri +

• AGs

• Das Mauritius-Gymnasium bietet in verschiedenen Bereichen Arbeitsgemeinschaften an, die von Lehrerinnen und Lehrern geleitet werden. Diese bestehen unabhängig vom Angebot der Stiftung magis, für die auch Dozenten außerhalb der Schule angestellt werden. In den Arbeitsgemeinschaften wird interessengeleitet unabhängig vom Unterricht, von Bewertung und Leistungskontrolle projektorientiert gearbeitet. Durch das gemeinsame Tun fördern sie Gemeinschaftsgefühl und Selbsterfahrung.

• Unser Angebot

• Streitschlichter

• Streitschlichter stehen gerade den Kleinen in Konfliktfällen immer mit Rat und Tat zu Seite.

• Ersthelfer

• Die Ersthelfer AG bildet SchülerInnen aus, die im Notfall jederzeit helfen können.

• Big Band

• Seit 1984 besteht an unserer Schule eine Big Band, in der Eltern Lehrer und Schüler gemeinsam musizieren.

• Delf AG

• Die DELF-AG unterstützt Schüler, die dieses französische Sprachdiplom erlangen möchten, indem sie gezielte Übungsmöglichkeiten, Sprechanlässe und Hilfestellung im Hinblick auf die schulunabhängige Prüfung gibt.

• Theater AG
            •

Wir bieten seit Jahren in Kooperation mit der Stiftung magis eine Theater AG an.

• Unterstufenchor
            •

Extra für unsere "Kleinen" gibt es den Unterstufenchor.

• Sporthelfer
            •

Interessierte Schülerinnen und Schüler der Jgst. 9 können sich in einem zweiwöchigen Kurs zu Sporthelfern ausbilden lassen.