• Beyond-Limits

• Projektbeschreibung

• Erasmus+ ist das Programm für Bildung, Jugend und Sport der Europäischen Union. In Erasmus+ werden die bisherigen EU-Programme für lebenslanges Lernen (Comenius), Jugend und Sport sowie die europäischen Kooperationsprogramme im Hochschulbereich zusammengefasst.

"Beyond Limits" - so lautete der Titel des Erasmusprojektes, das von 2017-2020 durchgeführt wurde. Über Grenzen sind dabei sowohl die Schüler als auch die Lehrer in vielerlei Hinsicht gegangen.

Im Folgenden werden die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst. Zu den Ergebnissen des Projektes gelangen Sie entweder über die Projektlogos (aufgeteilt nach den drei Themenschwerpunkten) oder über den Link am Ende dieser Seite.

Kurzzusammenfassung des Projektes

Multilaterales Projekt mit 3 Partnern

3 Projektjahre

Arbeitsweise

Unterschiedliche Formen der Projektarbeit:

•  Projektarbeit im Rahmen des regulären Unterrichts der beteiligten Schulen – Präsentation der Ergebnisse via Etwinning
          •  Bilaterale oder multilaterale Zusammenarbeit im Rahmen des regulären Unterrichts – Zusammenarbeit via Etwinning
          •  Projektarbeit in Vorbereitung der Austausche und Projekttreffen
          •  Zusammenarbeit während der Austausche und Projekttreffen

Die unterschiedlichen Ergebnisse der Zusammenarbeit wurde in Form von Ausstellungen in den Schulen und auf der Etwinning-Plattform veröffentlicht.