• Oberstufe

• Studienfahrten

• Oberstufe bedeutet jedoch nicht nur Lernen und Prüfungen. Wenn Sie an Ihr eigenes Schulleben zurückdenken, sind es vermutlich die Klassenfahrten und andere außerunterrichtliche Aktivitäten, die Ihnen sofort ins Gedächtnis kommen. An unserer Schule bilden traditionell im letzten Jahr der Qualifikationsphase die Studienfahrten in der Woche vor den Herbstferien das Highlight der Oberstufe. Reisen bildet und zwar auf eine unmittelbare, authentische Art und Weise. Die Schüler/innen lernen durch Anschauung und Erfahrung. Neben landeskundlichen und sprachlichen Aspekten bilden Geschichte, Architektur und Kultur die wesentlichen Schwerpunkte dieser einwöchigen Reisen. Beliebte Ziele waren in der Vergangenheit Cambridge, Prag und Rom.