• Mauri +

• Offener Ganztag

• In den vergangenen Jahren haben der Trend zum Nachmittagsunterricht und der Wunsch nach Betreuung im Nachmittag deutlich zugenommen. Dieser Herausforderung hat sich auch das Mauritius-Gymnasium gestellt. Am Mauritius-Gymnasium gibt es organisiert und getragen durch den Verein cura vielfältige Angebote zur Übermittags- und Nachmittagsbetreuung.

In der Mittagszeit besteht die Möglichkeit, ein leckeres Mittagessen in der Mensa einzunehmen, sich auszuruhen und zu spielen. Danach werden in den Räumen des Kollegs unter Aufsicht die Hausaufgaben erledigt. Es wird darauf geachtet, dass in einer ruhigen Atmosphäre konzentriert und sorgfältig gearbeitet werden kann.

Auch in der übrigen Zeit wird Ihr Kind von uns begleitet. Zahlreiche Sport-und Spielmaterialien sorgen für Spaß und körperlichen Ausgleich. Egal, ob drinnen oder auf dem Schulhof – langweilig wird es bestimmt nicht!

Wer Ruhe bevorzugt, ist in der Schülerbibliothek gut aufgehoben und findet dort immer ein gemütliches Plätzchen.

Betreuungszeiten:

13.00 – 16.00 Uhr.

Kosten monatlich:

4 Tage/ Woche          45,00 €/Monat
              3 Tage/ Woche          40,00 €/Monat
              2 Tage/ Woche          35,00 €/Monat

Formulare zur Anmeldung Ihres Kindes, allgemeine Informationen zu unserem Betreuungsprogramm und die Regeln für das gemeinsame Arbeiten und Spielen können Sie hier herunterladen:

OGS_Anmeldeformular.pdf
              Lastschriftermachtigung-Betreuung.pdf

OGS_Info_A_-_Z_2023-08-16.pdf
              Regeln.pdf

Gerne beraten wir Sie bei der Planung der passenden Betreuung für Ihr Kind. Nähere Informationen erhalten Sie im Schulbüro telefonisch oder per Email