• Mauri +

• Verein ehemaliger Mauritianer (VEM)

• Der im Jahre 1991 gegründete Ehemaligenverein (VEM) hat mittlerweile ca. 1.200 Mitglieder und hat sich zum Ziel gesetzt, die Verbindung zwischen den ehemaligen Mauritianern und der Schule aufrecht zu erhalten und zu stärken. Der Verein gibt zwei Mal im Jahr die Mitgliederschrift CONTEXT heraus, in der die Mitglieder alles Wissenswerte aus dem Umfeld Ehemalige – Kollegium – Schülerschaft erfahren. Zudem pflegt der VEM eine Altschülerdatei, auf die bei der Organisation von Kurs- oder Jahrgangstreffen zurückgegriffen werden kann. Der Verein unterstützt auch gezielt das Mauritius-Gymnasium und seine Schülerinnen und Schüler finanziell.

Nähere Informationen gibt es im Internet unter www.mauritianer.de.