• Elterninfoabend digital

• Wir informieren

Liebe Eltern,

wir bedauern sehr, dass wir uns nicht persönlich kennenlernen können, da unsere Elternabende im November nur digital stattfinden dürfen. In 'normalen' Zeiten hätten wir uns sicherlich in unserer Aula getroffen, wir hätten Ihnen unsere Informationen präsentiert und auf Ihre Fragen geantwortet.
          Damit Sie aber auch in 'diesen besonderen' Zeiten eine gut informierte Entscheidung treffen können, haben wir uns überlegt, unsere Informationsvorträge einfach online zu stellen und Ihnen diese zu erläutern.
          Herr Drüppel (Schulleiter), Frau Wilmes (Stellvertreterin), Frau Köhne, Frau Bußmann und Herr Graunke (Team der aktuellen 5er Lehrkräfte) stellen Ihnen in den Videos vor, was unsere Schule ausmacht. Sie finden Informationen zu den Menschen am Mauri, zur Schullaufbahn am Gymnasium, zur Gestaltung des Übergangs von der Grundschule zum Gymnasium und zu den Schwerpunkten unseres Schulprofils. Alternativ können Sie sich den gesamten Vortrag aber auch ohne Erläuterungen in Ihrem eigenen Tempo durchlesen. Ganz wie Sie mögen!
          Die Entscheidung, die Sie nun mit Ihrem Kind treffen, wird die kommenden Jahre bestimmen und wir möchten Sie nach Kräften unterstützen, damit Sie sich sicher werden, welchen Weg Ihr Kind einschlagen soll. Wir freuen uns über Ihre Fragen. Schreiben Sie uns eine E-Mail an wilmes@mauritius-gymnasium.de  oder sprechen Sie einen persönlichen Beratungstermin mit uns ab (Schulbüro 02951 98980).
          Und ... Drücken Sie die Daumen, dass das Infektionsgeschehen uns entspannen lässt, sodass wir hoffentlich im Dezember oder Januar auch 'richtige' Elternabende und einen 'richtigen' Tag der offenen Tür durchführen können.

Bis dahin alles Gute und bleiben Sie gesund!

Franz-Josef Drüppel und Claudia Wilmes

_________________________________________________________________________________________________

Infovorträge zum Nachlesen

Das 5er-Konzept zum Nachlesen.pdf