• Sprachzertifikate

• Sprachen am Mauri

• Im Mauritius-Gymnasium werden die Sprachen Englisch, Latein, Französisch und Spanisch unterrichtet. Erste Fremdsprache ist Englisch.

Im Differenzierungsbereich I  (ab Kl.7/8) wählen die Schülerinnen und Schüler zwischen Latein und Französisch.

Im Differenzierungsbereich II (ab Kl.8/9) wird Französisch als dritte Fremdsprache angeboten.

In der Sekundarstufe II können die Jugendlichen Spanisch als neu einsetzende Fremdsprache wählen.

Englisch, Französisch und Spanisch können von den Schülerinnen und Schüler bis zum Abitur belegt werden, sodass in diesen Fremdsprachen eine mündliche oder schriftliche Abiturprüfung abgelegt werden kann.

Ergänzend zum offiziellen, obligatorischen Fremdsprachenangebot bietet die schuleigene Stiftung magis allen Interessierten weitere sprachliche Qualifikationsmöglichkeiten und den Erwerb international anerkannter Sprachzertifikate an:

• English conversation
            • TOEIC (Bezuschussung der Prüfungskosten durch Stiftung magis)
            • DELF (Bezuschussung der Prüfungskosten durch Stiftung magis)