• Mauri Virtuell

• Mauri-Entdeckertour digital

Wie ist der Unterricht am Mauri?

Was macht das Mauri zu einer besonderen Schule?

Seid dabei, wenn unsere 6er-Schüler Jette und Matis auf eine spannende Mauri-Entdeckungstour gehen und dabei auch manchmal Unerwartetes erleben...

>> Zu den Videos

• 360° Mauri-Tour

• Lerne das Mauri bei einem virtuellen Schulrundgang kennen.
            Klick auf den Link und starte eine geführte Tour durch die Schule.
            (Hinweis: Damit du von uns durch die Tour geführt werden kannst, muss der Klingelton des Handys oder Tablets eingeschaltet sein!)

>> 360° MauriTour (geführt)

NEU: Lass dich von Schüler:innen des Mauris durch das Mauritius-Gymnasium führen und entdecke neue spannende Orte!

>> NEU: Mauris zeigen das Mauri

Du möchtest das Mauri auf eigene Faust erkunden? Kein Problem. Klick auf diesen Link und du kannst dich selbstständig in der Schule umschauen.

>> 360° MauriTour (selbstständig)

(Unsere Empfehlung: Zur besseren Orientierung erst die geführte Tour machen!)

Noch ein Hinweis: Manche Fotos in den Touren sind vor der Corona-Pandemie entstanden, sodass die Schüler:innen nicht immer eine Maske tragen.

• digitale Schnitzeljagd

• Komm mit uns auf eine digitale Schnitzeljagd, erfahre viel Neues rund ums Mauri und beantworte spannende Fragen, um zur nächsten Station zu kommen.

Bevor du mit der Schnitzeljagd beginnen kannst, musst du zu Hause ein paar Vorbereitungen treffen. Eine Anleitung dafür findest du hier.

Zur Schnitzeljagd kommst du hier oder indem du den QR-Code scannst.

Viel Spaß!

Startpunkt der Tour: Am Brunnen im Binnenhof des Mauritius-Gymnasium

• weitere digitale Angebote

• Unsere Schwerpunkte

Was uns wichtig ist auf einem Blick

Videoclips zu den Schwerpunkten unserer Schule findet ihr/finden Sie

>> hier

• Die kleine Eule vom Mauri

Kennst du schon die kleine Eule vom Mauri?

Sie erzählt in ihrem Podcast viele spannende Geschichten vom Schulleben am Mauri.

>> zum Podcast

• Oberstufe am Mauri

Was erwartet dich am Mauri?

Impressionen über die Oberstufe am Mauri findest du

>> hier

• Podcast von Schülern für Schüler

Nachgefragt: Wie ist die Oberstufe am Mauri?

Die Q2-Schüler Aaron und Iliana erzählen über ihre Erfahrungen in der Oberstufe.
            Hör doch mal rein!

>> zum Podcast